Stadtschreiber Fabian Luther

Stadtschreiber Fabian Luther  –  „ Tatort  –  Goslaria“

fabian-seines-zeichens-stadtschreiberMörder-Henker-Bürgermeister-Kaiser und Gesindel erwachen in Geschichten an verschieden Tat-Orten wieder zum Leben.

Die NEUE Kostümführung des Stadtschreibers Fabian Luther entführt in die Zeit zwischen 1500 und 1600 in Goslaria. Die Zeit der Reformation, Sittenlosigkeit und des Lebens-Kampfes und vielen kriegerischen Fehden mit den Braunschweigern.

Hören Sie von der Geburt, dem Herz und einem Blitzschlag zu Kaisers Zeiten vor Ort. Warum wurde vom Rath der Lange Danz der Bergleute verboten?Weshalb haben Goslarer mehrfach Orte im Harz überfallen und geplündert? Und wieso war die Reformation so schwer durchzusetzen ? Der Henker hatte viel zu tun. Es war sehr schwierig zu heiraten und warum wurden Männer manchmal deshalb sogar per Steckbrief gesucht ?

Diese Tour geht vom Kaiserhaus am Wall entlang zum Zwinger, Richtung Annenhaus und von dort zurück an der Abzucht zum Markt. Am Ende wird noch ein Geheimnis um Fabian und einer falschen Geschichte der Tour gelüftet, Finden Sie diese Geschichte ? !

 

stadtschreiber-Fabian-KircheDie ersten Touren zur Einführung der neuen Figur waren  alle ausverkauft !

Jetzt starte ich in die neue Saison 2016 mit sehr viel Vorfreude!
Start am Eingang Kaiserhaus
Dauer 1,5 Std.

Anmeldung bei der Tourist-Info Tel. 05321-78060
Kaiserhaus – Wall –  Abzucht – Markt

Außenführung von 1 1/2 Std. Dauer.
Öffentliche Termine  2016 für Einzelgäste mit Voranmeldung

Gruppenanfragen individuell und Buchungsaufträge schreiben Sie bitte

unter Kontakt eine E-Mail  oder rufen Sie mich
persönlich unter Tel. 0160-5002242 an.

Den aktuellen Flyer 2016 für die Kostümführungen konnen sie hier anschauen und ausdrucken

Hier könnt ihr den ersten Zeitungsbericht über die neue Führung sehen mit Ankündigung der ersten Termine!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert